Vita - Anna Holstermann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Zu meiner Person

Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben, sind hier ein paar Auszüge aus meinem Lebenslauf:

  • 2004               Abitur am Gymnasium Bad Zwischenahn/Edewecht

  • 2004               IPZV Silbernes Reitabzeichen

  • 2005               Fortbildung zum FN Trainer C Breitensport 

  • 2005 - 2009 Studium für Human-Physiotherapie an der Hanzehogeschool in Groningen, NL mit dem Abschluss 'Bachelor of Health'

  • 2009              Ausbildung zum Pferdedentalpraktiker bei Louis Pequin

  • seit 2009       freiberufliche Selbststängkeit als Trainer für Pferd & Reiter und Dentalpraktiker

  • 2010              Fortbildung zum FN Trainer B Gangreiten

  • 2010 - 2013  Ausbildung zum Pferdeosteopathen EDO (Equine Diplomate of Osteopathy) am Vluggen Instiute unter der Leitung von Janek Vluggen, DO, MRO, EDO in Waldfeucht

  • 2012              Fortbildung in Manueller Lymphdrainage beim Pferd

  • 2014              Fortbildung in Osteopathie für Hunde


Seit Oktober 2012 studiere ich an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover, um mein Wissen und meine Fähigkeiten für die Osteopathie und Dentalpraktik in Zukunft noch fundierter anwenden zu können.

Desweiteren habe ich das Glück gehabt, bei vielen namhaften Pferdeausbildern und Reitlehrern Unterricht nehmen zu dürfen.
Einige davon waren: Liz Graves, Stephan Vierhaus, Jochen Keuter, Kaja Stührenberg, Anna Eschner, Joao Lynce, Joao Pedro Rodrigues, Jesus Tocino.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü